Deckrüde: Dalili Kwa Afrika Angu Asis Metunai

im Kennel Metunai Enya Club E.L.S.A. VDH / FCI

Wurftag im Kennel Dalili Kwa Afrika 05.06.2012

27.09.2014 Asis 27 Monate alt...

fast perfekt ;)

Die korrekte Vermessung eines Ridgebacks

Am 27.09.2014 Zuchtzulassungsprüfung im Club E.L.S.A Uneingeschränkt mit sehr schönem Körbericht : " Sehr harmonisch aufgebauter Rüde von mittlerer Größe , mit wunderschöner Augenfarbe.

Zeigt sich zutraulich, gelassen mit solider Grundsicherheit ".

Spermiogramm: 95% auf 12-16 Mio/ pro mm2

Schilddrüse: oB

DM: Genotyp N/N

D-Lokus: Genotyp D/d

Livergen: B/b

Größe : 67 cm , Gewicht 39,5 KG

Begleithundeprüfung am 28.06.2015 abgelegt

HD A1 / B1 und OCD ED - Frei

...leider, leider gab es unter Bemerkungen auf dem Gutachterbogen einen Eintrag, dass die Lagerung von Asis nicht " KORREKT, SONDERN ASYMMETRISCH" war. Daraus ergab sich der einseitige, minimale Unterschied. Nun stand ich vor der Entscheidung ein Obergutachten einzuholen oder nicht. Ich habe mich dagegen entschieden ! Nach Rücksprache mit dem Gutachter ist der Unterschied bei Asis so minimal und es ist eine " 2plus Hüfte ", würde man es mit einer Schulnote ausdrücken. Deshalb möchte ich Asis das Risiko einer Vollnarkose nicht noch einmal zumuten. Für mich ist die Gesundheit von Asis wichtiger als der " KLEINE UNTERSCHIED "

Eltern : Bwinyu Xarit d' Afrique + Dalili Tiara Nyota Kwa Afrika

Züchter : Nataliya Banakh / Besitzer : Petra Eggers

Wachstum der Knochen / des Skelettes eines Welpen / Junghundes, das eindeutig darstellt welchen Belastungen/ Forderungen wir unseren Welpen/ Junghund aussetzen dürfen !

Auch als Deckrüdenbesitzer empfinde ich es als meine Pflicht und Selbstverständlichkeit Verantwortung zu übernehmen, für die Nachzucht von Asis, und mit Rat und Tat zur als vertrauensvoller Ansprechpartner allzeit zur Verfügung zu stehen, zum Wohle des heranwachsenen Welpen.