AYO - DANUWA

Danuwa in action ( brainstorming) !

Als ich mich dazu entschloss...,

ja auch hier kann man nicht wirklich von meiner Entscheidung sprechen. Ayo-Danuwa bedeutet: " glücklicher, enger/bester Freund". Diesen Namen habe ich ausgesucht, nachdem feststand, dass er bei uns bleibt. Eigentlich sollte Frau Orange bleiben.... Danuwa sollte nach Chile, er sollte "zuchttauglich" und in Chile als Deckrüde und Beschützer für Martins Mutter sein. Jedoch, je näher der Abflugtermin rückte umso größer und schwerer wurde er. Da ich darauf bestand, dass er nicht im Frachtraum fliegen sollte, war das Gewicht begrenzt, auf 8KG. Diese hatte er aber schon überschritten. Nach vielen Diskussionen mit der Lutfhansa und Bonusmeilensammlungen, bekam ich ein Schreiben mit der Zusage bis zu 11KG Reisegewicht. Er sollte aber erst mit 10 1/2 Wochen abgeholt werden, noch ca. 2 Wochen in Deutschland mit Martin bleiben...und - - - er wog schon wieder zuviel.... In der 6. Woche habe ich mich gegen einen Bewerber entschieden und Ayali, der kleinste Rüde, war wieder frei. Aber er war nicht korrekt. Martin war sofort verliebt, als ich ihm die Fotos mailte. Der kleine Schelm, so die Übersetztung des Namens, eroberte sein Herz im Sturm und flog mit knapp 11KG, auf dem Schoß von Martin nach Chile....

Danuwa war dann für eine befreundete Tierärztin bestimmt, die auch viel vor hatte mit ihm. Aber auch hier ging das Schicksal andere Wege als geplant, sie konnte ihn nicht nehmen aus beruflichen Gründen.

Danuwa war nun schon 15 Wochen alt und alle Bewerber gefielen mir nicht. Nun begannen die Gedanken zu wandern und trotz guter Ratschläge stand mit der 16. Woche fest, ich kann ihn nicht mehr hergeben, oder vielleicht schon viel früher...

 

Das ist jetzt 6 Jahre her und ich habe keinen Augenlick bereut, ganz im Gegenteil. Gerade jetzt bin ich so dankbar, dass ich ihn habe. Trotz des Vorhabens, wurde keines der Geschwister zur Zucht zugelassen. Somit hatte ich keine Möglichkeit einen "Enkel" von Enya zu bekommen, was jedoch ein großer Wunsch von mir gewesen ist, bei der Auswahl der Welpeninteressenten.

Er tröstet mich jeden Tag über den Verlusst meiner Enya hinweg und viele Verhaltensweisen erinnern mich, ja manche Dinge fängt er jetzt an nachzumachen und das zaubert ein Lächeln in mein Gesicht.

Danuwa hat sich zu einem sehr angenehmen und zuverlässigem Freund entwickelt. Ich kann ihn über all mitnehmen. Egal ob Hündin, Rüde, Katze, Kinder, er ist sehr verträglich und geht eher zurück als zum Angriff über. Er ist ein großer Schatz, sehr sensibel und ich liebe ihn über alles. Ich danke meiner Sonne für dieses wundervolle Geschenk, einer von 12 Sonnenstrahlen von ihr.