Asis und ich werden nicht auf Ausstellungen zu sehen sein. Unser Schwerpunkt und Spass liegt mehr in der Arbeit mit dem Ridgeback. Wer ihn kennenlernen möchte kann uns gerne auf einen Kaffee besuchen kommen oder ein Treffen mit uns vereinbaren.

Asis macht seit Januar 2016 eine Ausbildung bei der Suchhundestaffel K9 Elbe - Weser. Fotos und Videos folgen. Er überzeug jetzt schon mit seiner Spursicherheit und mit seinen Ehrgeiz und überrascht unsere Trainerin mit seinem Talent, das ich auch soweit fördern werde bis zum geprüften u. anerkannten Suchhund für Mensch und Tier in der K9 Staffel.

Hier einige Eindrücke von seiner Arbeit auf dem Platz vom PHV Stelle. Unterordnung : Freifolge , Hürdenapport, Hanteltraining, Kletterwand. Anschließend Belohnung und Auflösung im Spiel. Danach Spaß mit Ziehvater Danuwa und ein paar Spaßfotos.

Am 28.06.2015 hat Asis die Begleithundeprüfung bestanden.  Nun werden wir IPO/VPG 1 und die FH 1, anpacken.

Nachsuche, Fährtenarbeit

Hundeplatz, Ablage, Begleithundetraining

Einführung in Wasserarbeit Teil 1, 2013, Apport eines Gegenstandes klappt schon prima.

Wasserarbeit Teil 2, 2014 Apport ausgebaut mit verschiedenen Gegenständen...kein Problem, egal wie weit...